Recycling - früher dachten wir mit Graus an Toilettenpapier, so hart wie die Berliner Mauer aber die Zeiten haben sich zum Glück geändert!

Die Mauer ist längst Geschichte und recycling bedeutet heute nicht nur nachhaltigen Einsatz von Rohstoffen, sondern hat eine ganz neue Art von Ideen und Produkten hervorgebracht, die längst nicht unbequem oder langweilig sind. Ganz im Gegenteil - upcycling ist das Schlagwort der letzten Jahre.

Wieso denn den Jutesack, in dem schon einmal Ware aus allen Herren Ländern um die Welt gereist ist eigentlich zerschnippeln, um daraus neue Säcke machen zu können, wenn man aus dem hübschen Sack gleich etwas anderes Nähen kann?

Schonmal ein Federmäppchen aus einem original Reissack oder einen Bilderrahmen aus alten Computerplatinen gesehen? Wir haben uns für Dich umgeschaut und einige Recycling-Ideen für Dich zusammen getragen...